Organspende

– ein schwieriges Thema?!

Die meisten von uns wissen wenig über das Thema Organspende und haben wenige Berührungspunkte. Doch plötzlich kommt der Moment, in dem eine Entscheidung z.B. für Angehörige getroffen werden muss. Oder man möchte für sich selbst eine Entscheidung treffen, es fehlt aber noch die ganz persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema.
In diesem Vortrag werden die medizinischen und rechtlichen Voraussetzungen für eine Organspende dargestellt. Auch der Ablauf einer Organspende wird besprochen. Vor allem aber wird eine Diskussion und eine Reflexion in kleiner Runde möglich sein.
 
Termin: 06.10.20, 18:00-19:30 Uhr
Ort: Paritätisches Bildungswerk, Faulenstr. 31, Raum 507
Leitung: Sonja Schäfer (Organspendebeauftragte Bremen/Bremerhaven -Gesundheit Nord)
Kosten: € 5,- (FB 06/20)

Anmeldung für die Veranstaltung

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Verbindliche Anmeldung*
Bitte rechnen Sie 9 plus 2.