Beratung

Beratung

Haben Sie ein Problem?

Eine Selbsthilfegruppe kann Ihnen vielleicht weiterhelfen.

Hier treffen sich Menschen, die ähnliche Probleme haben.

Sie sprechen miteinander, tauschen ihre Erfahrungen aus und geben sich Tipps.

Diese Gespräche in der Gruppe sind für viele Menschen hilfreich.

Es gibt Selbsthilfegruppen zu ganz verschiedenen Problemen.

Zum Beispiel

  • zum Thema Sucht,
  • zu verschiedenen Krankheiten (zum Beispiel Brustkrebs),
  • zu Problemen in der Familie

Wir helfen Ihnen eine Selbsthilfegruppe zu finden. Wir zeigen ihnen auch, welche Hilfen es sonst noch gibt.

Alle Beratungen sind für sie kostenlos.

Sie erreichen uns telefonisch unter: 0421 704581

per E-Mai: info@netzwerk-selbsthilfe.com

Kommen Sie zu uns in die Faulenstraße 31: montags bis freitags zwischen 10-13 Uhr, montags und donnerstags von 14-18 sowie dienstags und mittwochs von 14-16 Uhr.

 

Ansprechpartnerin: Inken Voutta

Telefon: 0421 704581
inken.voutta@netzwerk-selbsthilfe.com